DU bist eingeladen – Ein Titel, der Programm war. In einem vom Jugendgottesdienstteam des Dekanats Deggendorf-Plattling gestalteten Jugendgottesdienst in St. Michael in Plattling, wurde verdeutlicht, was eine Begegnung mit Jesus im Leben von Menschen verändern kann. 

Wie? Strahler, Bibelerzählungen, Lichter, Musiker, vier Leiter und viele Jugendliche sowie einige interessierte Erwachsene – so lauten die einzelnen Teile eines Rezeptes für einen gelungenen Jugendgottesdienst in moderner Art. Verdeutlicht wurde der Titel DU bist eingeladen durch die Erzählungen von Maria und Marta, dem Zöllner Zachäus sowie der Hochzeit zu Kana – überall dort hat die Begegnung mit Jesus bei den Menschen etwas bewirkt.  

Das Jugendgottesdienstteam (Franziska Schmid-Kellermeier, Adam Karolczak, Verena Grillmayer und Pirmin Ströher) verdeutlichte hierbei, was die Folge sein kann: Herauszufinden, was man selbst für sein Leben wünscht und benötigt. DU bist eingeladen, eine Begegnung zu haben, welche dir selbst viel nützen kann. Dieser Einladung sind viele Jugendliche gefolgt.